Pompöses Lesezeichen selber entwerfen und basteln

Für alle Leseratten oder auch Zum Verschenken an Buchliebhaber: Bastelt euch euer ganz individuelles Lesezeichen nach euren ganz eigenen Vorstellungen. Farbe, Länge und die Einzelteile dafür können nach Belieben variiert werden.

Bastelanleitung:

 1. Fädel den Hightlight- Anhänger auf den mit Perlen befädelten Strang auf.

Lesezeichen pompös Bild 1
Lesezeichen pompös Bild 2
2. Quetsche am Ende eine Quetschkugel fest, damit der Strang schon mal gesichert ist.
3. Fädel eine Perle mit großem Fädelloch auf, in der du später die Quetschperle und Knoten verstecken kannst.
Lesezeichen pompös Bild 3
Lesezeichen pompös Bild 4

4. Bilde eine Schlaufe um das Ende der Lesezeichen-Öse und fädele alles durch die Perle mit dem großen Fädelloch.

5. Quetsche die Quetschperle zu, verknote den Draht mieinander und verstecke alles unter der Perle.

Lesezeichen pompös Bild 5
Lesezeichen pompös Bild 6
 

6. Bringe nun den zweiten Strang mit Hilfe von Quetschperlen an und wickele ihn um den anderen Strang.

7. Fertig ist das ganz individuelle Lesezeichen, das die Blicke auf sich zieht.

Einkaufszettel:

 

Einkaufszettel

 

 

 

 

 

 

 

 

Bitte im Einkaufszettel auf die gewünschten Artikel klicken, um direkt auf die Website dieser weitergeleitet zu werden.

Ganz unten unter "Passende Artikel" findest du auch nochmal die Produktlinks zu unseren verwendeten Materialien.

Tags: Lesezeichen

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.